Wo wurde der Film gedreht?

Wo wurde der Film gedreht?

#wurde #der #Film #gedreht
Welcome to Allsocial Updates . Get latest News related to entertainment, Education, Technology, Sports, Science , Finance at one place. Please Subscribe to our feed and Bookmark our website for all updates around the world

Catherine Called Birdy: Wo wurde der Film gedreht?

Der titelgebende Teenager im England des 12. Jahrhunderts steht im Mittelpunkt der mittelalterlichen Komödie „Catherine Called Birdy“, die auf Amazon Prime erhältlich ist. Lady Catherine, oft bekannt als Birdy, ist ein 14-jähriges Mitglied des Adels, dessen Vater entschlossen ist, für sie eine kompatible Ehe zu finden. Die junge Frau will jedoch nicht heiraten, sondern ihre eigene Identität etablieren. Catherine ist so freigeistig wie ihre Lieblingsvögel und nutzt ihre Stimme, um diejenigen zu stärken, die ihr ähnlich sind, anstatt sich sozialen Normen zu unterwerfen.

Das historische Drama mit Bella Ramsey, Andrew Scott, Billie Piper und Joe Alwyn basiert auf dem gleichnamigen Roman von Karen Cushman aus dem Jahr 1994. Der Film unter der Regie von Lena Dunham beeindruckt die Zuschauer mit seinen starken Botschaften über die Gleichstellung der Geschlechter und das Einstehen für die eigenen Überzeugungen, bleibt aber dennoch unbeschwert mit humorvollen Passagen, die Kindheitserinnerungen wecken. Darüber hinaus ist die Geschichte dank der tatsächlichen Kulisse einer mittelalterlichen englischen Burg authentischer, was die spannende Frage aufwirft, wo die spannenden Szenen für „Catherine Called Birdy“ gedreht wurden. Hier ist, was wir entdeckt haben, wenn Sie daran interessiert sind, mehr zu erfahren!

Catherine nannte Dirdy
Catherine nannte Dirdy

Lesen Sie auch: Julio Cesar Chavez: Bio, Wiki, Karriere, Einkommen und Vermögen

Standorte für Catherine Called Birdy

Die gesamten Dreharbeiten zu „Catherine Called Birdy“ fanden in England statt, insbesondere in Shropshire County. Die Hauptdreharbeiten des Films sollten im April 2020 beginnen, wurden jedoch wegen der Sperrung der Covid-19-Pandemie schnell auf Eis gelegt. Im März 2021 wurden die Dreharbeiten schließlich wieder aufgenommen und im Mai desselben Jahres abgeschlossen. Lassen Sie uns nun jeden der Orte erkunden, an denen Birdy ihre Abenteuer erlebt.

Englands Grafschaft Shropshire

Die historische Binnengrafschaft Shropshire in den West Midlands von England diente als Kulisse für verschiedene Szenen im Film „Catherine Called Birdy“. Stokesay, ein historisches Dörfchen und ehemalige Zivilgemeinde in der Nähe des Flusses Onny, diente als Hauptoperationsbasis für Besetzung und Crew. Im Stokesay Castle, das als Ersatzwohnsitz für Birdy dient, wurde der Großteil des Films gedreht. Es ist eines der am besten erhaltenen befestigten Herrenhäuser des Landes und liegt an der Ludlow Road.

Die Familie de Lacy war ursprünglich im Besitz von Stokesay Castle, das später vom Wollhändler Laurence de Ludlow gekauft wurde, der den Bau des Gebäudes im späten 13. Jahrhundert beendete. Das Anwesen ist derzeit eine historische Stätte, die English Heritage unterhält. Das Produktionsteam der mittelalterlichen Komödie verbrachte etwa neun Wochen damit, Schlüsselszenen im Schloss und seiner Umgebung zu filmen.

Lena Dunham, die Regisseurin des Films, erklärte in einem Interview mit The Hollywood Reporter, warum sie das Schloss als Hauptschauplatz ausgewählt hat. Sie bemerkte: „Stokessay Castle und Englands bemerkenswertes Erhaltungsprogramm für historisch bedeutsame Orte. Ich wusste, dass wir dort drehen mussten, sobald ich es sah. Das Schloss, das ich gesehen habe, Stokesay, ist weder das kleinste noch das größte, aber es ist auch ziemlich modern für die damalige Zeit. Es schien vor kurzem während der Zeit gebaut worden zu sein, in der wir filmen sollten.

Während die Sequenzen aufgenommen wurden, wurden sorgfältige Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um das Eigentum zu schützen, und die Bühnenbildner konstruierten akribisch eine Reihe von Requisiten, um der Kulisse mehr Details zu verleihen. Einige bedeutende Szenen wurden auch in Ludlow gedreht, einer mittelalterlichen Marktstadt, die 6 Meilen nordwestlich von Stokesay liegt, sowie in Stokesay. Mehrere Sequenzen des Films spielen auf dem Gelände von Ludlow Castle, einer befestigten mittelalterlichen Ruine aus dem 11. Jahrhundert, die auf dem Castle Square zu finden ist.

Details zum Film Catherine Called Birdy

Cushman verriet Folgendes über die Methoden, mit denen sie für das Buch recherchiert hat: „Ich versuche, alles über eine Periode herauszufinden, was ich kann, besonders die alltäglichen Dinge: Was haben die Leute gegessen? Wo genau sind sie hingegangen, um sich zu erleichtern? Ich recherchiere, um Informationen wie Geschichte, Daten, Orte, Sprachen, Geräusche und Gerüche zu sammeln … Ich habe alles über das Halten von Bienen, das Scheren von Schafen, das Herstellen von Salben und Heilmitteln, das Haben von Ängsten und Aberglauben und das Anderssprechen herausgefunden Sprache, verschiedene Speisen essen, richtige Tischmanieren haben, Bäder nehmen und Toiletten benutzen. Andererseits waren die Ideen, Einstellungen, Annahmen, Werte und Erwartungen, die ich recherchiert habe, genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger.

In einem Interview mit The Hollywood Reporter sprach Regisseurin Lena Dunham über ihre persönliche Verbindung zu dem Roman und wie sie fand, dass er sich von anderen Romanen für junge Erwachsene unterscheidet, die in den 1990er Jahren veröffentlicht wurden. Sie sprach auch darüber, wie der Roman sie dazu inspirierte, Filmemacherin zu werden. „Als ich zehn Jahre alt war, was perfekt war, weil es für mich etwas fortgeschritten war, und ich mich beim Lesen ein wenig ungezogen fühlte, las ich es zum ersten Mal. Während mein Vater und ich bei Barnes & Noble einkaufen, fing ich an, das Buch alleine zu lesen. Als wir nach Hause kamen, hatte ich ungefähr ein Viertel davon fertig. Danach wurde es zu etwas, das ich einfach immer und immer wieder lesen würde.

Anfang 2013 schickte Dunham einen Brief an den Autor, in dem er um Erlaubnis bat, das Buch zu adaptieren, und danach gab es kein Zurück mehr. Sie arbeitete eng mit Cushman und Helen Caster, einem historischen Berater, zusammen, um die Atmosphäre des 12. Jahrhunderts und die Details des Lebens während dieser Zeit in der Erzählung genau darzustellen. Sowohl das Buch als auch der Film „Catherine Called Birdy“ zeichnen ein genaues Bild des Lebens im Mittelalter, obwohl „Catherine Called Birdy“ hauptsächlich auf Fiktion basiert. Darüber hinaus erhalten junge Frauen und Mädchen aus der Geschichte durch Birdys Abenteuer eine Botschaft der Ermächtigung, nämlich dass sie ihr Leben nach ihren eigenen Bedingungen leben sollten.

Geschichte von Catherine, genannt Birdy

Karen Cushman hat ihr erstes Buch für junge Leser mit dem Titel Catherine, Called Birdy geschrieben. Es ist ein historischer Roman, der in Form eines Tagebuchs geschrieben wurde und im England des 13. Jahrhunderts spielt. Es wurde 1994 veröffentlicht und 1995 sowohl mit einem Newbery Honor als auch mit einem Golden Kite Award ausgezeichnet.

Handlung von Catherine, genannt Birdy

Die Ereignisse der Geschichte beginnen im September 1290, als Katharina ihr bisheriges Leben beschreibt. Sie spricht über ihre Familie, einschließlich ihres derben, lauten und unangenehmen Vaters und ihrer freundlichen und süßen Mutter. Sie spricht auch über die Menschen, mit denen sie täglich in Kontakt kommt. Die Festtage verschiedener katholischer Heiliger werden im ganzen Buch erwähnt. Weil sie so viele Vögel in ihrer Obhut hat, wird Catherine manchmal als „Birdy“ bezeichnet. Es gibt drei Brüder, die ihre Ältesten sind. Robert, der Älteste, hat sich den Rittertitel verdient. Er heiratet seine Verlobte, obwohl sie erst 12 Jahre alt ist, aber sie stirbt an Komplikationen bei der Geburt ihres Kindes. Thomas, Catherines jüngerer Bruder, ist derzeit beim König von England angestellt. Edward, ein Mönch, der in einer nahe gelegenen Abtei lebt und mit dem sie den meisten Kontakt und die meiste Korrespondenz pflegt, ist ihr engster Freund.

Die Dynamik, die zwischen Catherine und ihren Eltern besteht, zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Ihre Mutter hat große Hoffnungen, dass sie zu einer versierten und unterwürfigen Frau heranwächst, während ihr Vater große Hoffnungen hat, dass sie gut heiraten und vorteilhafte soziale Kontakte knüpfen wird. Eine Reihe potenzieller Verehrer taucht in Stonebridge Manor auf, um Lady Catherine zu umwerben, aber keiner von ihnen ist in der Lage, ihren Standards und Anforderungen gerecht zu werden. Am Ende besteht Catherines Vater darauf, dass sie einen älteren und verwerflichen Mann heiratet, den sie in ihrem Tagebuch als „Shaggy Beard“ bezeichnet. Sie verbringt das in ihrem Tagebuch beschriebene Jahr damit, verschiedene Fluchten und alternative Versionen ihres Lebens zu planen, wie zum Beispiel wegzulaufen, um Mönch zu werden, oder in ein anderes Land zu fliehen, um in den Kreuzzügen zu kämpfen. Sie verbringt die meiste Zeit damit, gegen die Ehe zu kämpfen.

Eine der wichtigsten Nebenhandlungen des Buches ist, als ihr Lieblingsonkel George von den Kreuzzügen zurückkehrt und sich in Catherines beste Freundin Lady Aelis verliebt. Dies geschieht, als ihr Lieblingsonkel George von den Kreuzzügen nach Hause zurückkehrt. Sie können sich nicht heiraten, da George keine prominente Position in der Gesellschaft einnimmt. Stattdessen heiraten beide andere Menschen: George, eine exzentrische ältere sächsische Geschäftsfrau namens Ethelfritha, die vom Blitz getroffen wurde; und Aelis, ein siebenjähriger Herzog. Catherines Gedanken wandern zu Themen wie Schicksal, Liebe und der Last der Verantwortung.

Als Catherines Hochzeitstag naht, macht sie eine Pause und bleibt bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Sie kommt zu dem Schluss, dass sie sich nicht ändern wird, egal wen sie heiratet, und gibt ihrem Onkel daher die Erlaubnis, sie nach Hause zu bringen. Als sie jedoch ankommt, wird sie mit der freudigen Nachricht begrüßt, dass Shaggy Beard an den Folgen einer Auseinandersetzung in einer Taverne verstorben ist und dass sie jetzt mit Stephen, dem Sohn von Shaggy Beard, verlobt ist, der ein guter Mensch ist, der es ist auch jung und gebildet. Diese Paarung macht ihr viel Freude und sie fantasiert davon, ihn zu heiraten und die Tage herunterzuzählen, bis sie endlich zusammen sein können.

Sie geht zum Beispiel mit ihrem Vater nach Lincoln oder verbringt ein paar Tage auf dem Anwesen von Lady Aelis, aber ihre Reisen in England sind begrenzt. Catherine, genannt Birdy, spricht über alles, von den weltlichen Ereignissen ihres Lebens (Töten von Flöhen, Spinnen und Sticken) über Feste und Feiertage (wie Ostern oder den 1. Mai, von denen viele vom ganzen Dorf gefeiert werden) bis hin zu ihren Reisen in England sind begrenzt.

Lesen Sie auch: JJ Da Boss: Bio, Wiki, Karriere, Einkommen, Haus und Vermögen

Entwicklung für Catherine, genannt Birdy

Cushman kommentierte dieses Buch in einem Interview mit ipl2 mit den Worten: „Seit sehr langer Zeit war meine Neugier von der als Mittelalter bekannten Zeit geweckt. Die Farben, der Prunk, die Kostüme und die Musik sprechen mich alle an. Es war eine faszinierende Zeit, als sich die westliche Zivilisation in Richtung Renaissance entwickelte, ähnlich wie ein kleines Kind, das zu einem Teenager heranreift. Nachdem ich einige Recherchen darüber angestellt hatte, wie Kinder früher ihre Zeit verbrachten, kam mir die Idee, Bücher zu schreiben, die in dieser Zeit spielten.“ Cushman erklärt ihre Idee für das Buch, das ein Tagebuch sein sollte, das die persönlichen Erfahrungen und Gedanken einer jungen Frau beschreibt, die im mittelalterlichen England lebte: „Ich habe versucht, mich in ihre Lage zu versetzen und mir vorzustellen, wie ihr Leben damals war Sie hatten keine Macht und waren von geringem Wert. Besonders junge weibliche Kinder. Ich dachte darüber nach, wie sie es schafften, ihr Selbstwertgefühl zu bewahren, obwohl sie nicht viel Wert hatten; wie sie entschieden, was zu tun ist, wenn nicht viele Optionen zur Verfügung standen; und wie sie lebten, als sie sehr wenig Einfluss hatten.“

Cushman enthüllt in einem aufgezeichneten Interview, das auf Teachingbooks.net zu finden ist, dass sie 50 Jahre alt war, als sie dieses, ihr erstes Buch, schrieb, sowie die Umstände, unter denen sie dazu kam, es zu schreiben.

Catherine nannte Dirdy
Catherine nannte Dirdy

Lesen Sie auch: Jason Day Net Worth 2022: Biografie Karriereeinkommen Home Autos

Rezeption

Entdeckt von Kirkus Reviews „Die Zeit wurde selten so authentisch für junge Menschen dargestellt; Die exotischen Details werden die Leser faszinieren, während sie sich näher auf Birdys Sehnsucht nach Unabhängigkeit und ihre Sensibilität für die Unterdrückten beziehen. Ihre Hartnäckigkeit und überschwängliche Naivität sind beide außergewöhnlich; Dieser erste Roman ist eine Freude, weil er gleichzeitig lustig und zum Nachdenken anregend ist.“ Trotz des allzu bequemen Endes stellte Publishers Weekly fest, dass „dieser erste Roman eine bewundernswerte Heldin vorstellt und scharf an eine weitgehend unbekannte Umgebung erinnert“. Es wurde von Common Sense Media als „geistvoller Roman, der einen umfassenden Überblick über das Mittelalter bietet“ bezeichnet, der auch feststellte, dass das Buch „Leser in eine reiche, gut realisierte Welt zieht, in der die Fallen faszinierend sind altmodisch, aber die Charaktere sind universell und nachvollziehbar.“